freiberuflich tätige Hebamme und Familienhebamme

internet: hannahaas.de
e-mail: hebamme@hannahaas.de
phone: 07345 – 237 267
mobile: 0173 – 4238 880

Insgesamt ca. 19 Jahre bin ich inzwischen als freiberufliche Kurs- und Nachsorgehebamme tätig. 11 Jahre lang arbeitete ich in Taufkirchen bei München. Nach 6 Jahren im Ausland (USA) begann ich 2005 in der Ulmer Hebammenpraxis Klapperstorch mitzuarbeiten.

Da vor allem eine Hebamme für die Rückbildungsgymnastik gefragt war, nutzte ich diese Gelegenheit für eine Ausbildung zur Beckenbodentrainerin bei BeBo®. Das ist inzwischen ein Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit geworden.

Da meine 4 Kinder inzwischen erwachsen geworden und zum Teil von zu Hause ausgezogen sind, ergeben sich neue berufliche Möglichkeiten. Die Ausbildung zur Familienhebamme habe ich deshalb im Oktober 2012 begonnen und im Mai 2013 abgeschlossen.

Ein großes „Danke schön“ geht an meinen Ehemann, mit dem ich seit 1981 verheiratet bin. Er stand in Höhen und Tiefen meines Lebens stets hinter mir.

Vertretungshebamme

Durch meine Kollegin Katja Delp werde ich im Krankheitsfall oder während der Urlaubszeit vertreten.
Telefon 0173 – 9222 865 bitte eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen – Sie werden zurückgerufen!

 

hanna-sitzendMein beruflicher Werdegang

  • 1978 Krankenpflege Examen im Kreiskrankenhaus Kirchheim / Teck
  • 1979 Hebammen Examen an der Universitäts – Frauenklinik Tübingen
  • 1980 – 1982 angestellte Hebamme im Stuttgarter Charlottenhaus
  • 1988 – 1997 freiberufliche Hebammentätigkeit im Raum München
  • 1982, 1984, 1992 und 1993 Geburt meiner 3 Söhne und 1 Tochter
  • Seit 2005 bin ich freiberuflich tätig in Ulm, Neu-Ulm und dem
    nördlichen Alb-Donau-Kreis.
  • 2005 Beginn meiner Mitarbeit in der Hebammenpraxis Klapperstorch
  • 2013 Zusatzqualifikation Familienhebamme

Zusatzausbildungen – Fortbildungen

  • Geburtsvorbereitung und Wochenbettbetreuung
  • Rückbildungsgymnastik und dynamisches Beckenbodentraining nach Franklin
  • Dipl. Beckenbodenkursleiterin nach dem BeBo® Konzept für Mann und Frau
  • Säuglingsgymnastik und Babymassage nach Frédérick Leboyer
  • Babyschwimmen – Psychomotorische Frühförderung im Wasser
  • Die Erfahrungen meiner eigenen vier Schwangerschaften, Geburten und Stillzeiten, dazu ein Aufenthalt im Ausland (1997 – 2003 Boston / USA) haben meine berufliche Qualifikation ergänzt und geprägt.